Installieren Sie die "OpenVPN Connect"-App über den iTunes Store auf Ihrem iOS Smartphone (iPhone) oder Tablet (iPad). Die App ist kostenlos.
App ID: 590379981
Dateigröße: 3,3 MiByte
https://itunes.apple.com/de/app/openvpn-connect/id590379981?mt=8
Scannen Sie diesen QR-Code mit einem QR-Code Leser auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Sie werden dann zur Google Play Store Seite der OpenVPN Connect-App weitergeleitet.
Wir liefern Ihnen eine fertige Konfiguration für die OpenVPN Connect-App.
Datei: Internet_XS_VPN_mit_CA.ovpn
Dateigröße: 1,1 KiByte
http://www.internet-xs.de/fileadmin/vpn/download.php?file=Internet_XS_VPN_mit_CA.ovpn
Scannen Sie diesen QR-Code mit einem QR-Code Leser auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Sie werden dann zum Dateidownload weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass der Dialog je nach iOS-Version anders aussieht oder die Menüpunkte anders benannt sind.
Öffnen Sie die zuvor installierte OpenVPN Connect-App. Wählen Sie in der Konfiguration den Punkt "Import" aus (Abb. 1), dann "Import Profile from SD card". Suchen Sie nun die zuvor heruntergeladene Datei "Internet_XS_VPN_mit_CA.ovpn" im Dateisystem (normalerweise Ordner "Download"), wählen Sie sie durch "klicken" aus und drücken Sie anschließend auf "Select" (Abb. 2).
Geben Sie bei "Username:" und "Password" die Zugangsdaten ein, die Sie von uns erhalten haben. Sie können das Kontrollkästchen "Save" aktivieren, damit Sie die Zugangsdaten nicht immer wieder neu eingeben müssen (Abb. 3).
Drücken Sie auf "Connect". Aktivieren Sie ggf. das Kontrollkästchen "Ich vertraue dieser App." und bestätigen Sie mit "OK"
Sie sind nun mit dem Internet XS VPN verbunden und können sicher über WLAN in öffentlichen Hotspots surfen.
Falls Ihr Endgerät den Verbindungsstatus nicht anzeigt, öffnen Sie die Seite
in einem Browser Ihrer Wahl. Wenn Sie mit dem Internet XS VPN verbunden sind, erhalten Sie die folgende Meldung (Abb. 5):
Hinweis für Kunden mit einer ausgehenden Firewall Konfiguration: Ausgehende Ports UDP 443 bitte öffnen
Problem nicht gelöst?
Falls Ihr Problem im Support-Bereich nicht gelöst wurde oder Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns:
0711 / 78 19 41-0
support@internet-xs.de
IP-Adresse: http://www.internet-xs.de/tools/ip