Ich empfange keine E-Mails mehr

Ihr Postfach ist voll

In den meisten Fällen ist das Postfach voll. Unsere E-Mail Server benachrichtigen Sie frühzeitig per E-Mail, wenn Ihr Postfach voll wird. Bitte löschen Sie E-Mails aus Ihrem Postfach. Beachten Sie, dass viele E-Mail Programme E-Mails zuerst in den Ordner "Gelöscht" verschieben. Sie liegen dann weiterhin auf dem Server und verbrauchen damit auch weiterhin Speicherplatz. Löschen Sie also auch die E-Mails aus dem "Gelöscht"-Ordner (auch "Deleted", "Deleted Items", "Gelöschte Elemente") Ihres E-Mail Programms.

Die Postfachgröße ist aus technischen Gründen und zur Sicherheit für andere Kunden beschränkt.

Das Postfach kann aufgrund zu hoher Speichernutzung (Standard-Limit: 500MB) oder aufgrund der Anzahl von E-Mails (Standardlimit: 20.000 Stück) voll sein.

Wir erweitern Ihre Postfachgröße natürlich auch gerne für Sie. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.

Update der E-Mail Software

Manchmal wird nach einem Update der E-Mail Software oder des Betriebssystems (Mac OS X) die Konfiguration geändert. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres E-Mail Programms.

Zugriff über Webmail

Können Sie Ihre E-Mails über das Webmail-Interface abrufen? Falls ja, liegt ein Fehler an der Konfiguration Ihres E-Mail Programms oder Ihrer Internetverbindung vor. Bitte prüfen Sie die Konfiguration.

Der Abruf von E-Mails über Webmail ist jederzeit möglich. Bitte nutzen Sie diese Alternative, falls der normale E-Mail-Abruf gestört ist.

Überschreitung des Verbindungslimits

Die maximale Anzahl der Verbindungen ist aus technischen Gründen beschränkt. Wenn Sie Ihr Postfach auf mehreren Geräten (z.B. Tablet, Smartphone, Notebook, Desktop-PC) eingerichtet haben, kann dieses Limit überschritten werden. Es lassen sich dann keine neuen Verbindungen zum abholen von E-Mails mehr öffnen.

Smartphones: Mobiles Datennetz testen

Falls Sie auf Ihrem Smartphone keine E-Mails mehr empfangen und sich z.B. in einem WLAN-Netzwerk befinden testen Sie, ob der Empfang über das mobile Datennetz (UMTS, LTE, EDGE) funktioniert. Falls ja, liegt ein Konfigurationsfehler im WLAN-Netzwerk oder Netzwerk Ihres Anbieters vor. Sie können Ihre E-Mails auch über Webmail (siehe oben) abrufen.

Test mit zweitem Endgerät

Wenn Sie Ihre E-Mail Postfach auf zwei Endgeräten eingerichtet haben und auf einem Endgerät E-Mails empfangen, auf dem anderen jedoch nicht, liegt definitiv kein Serverproblem vor. Bitte überprüfen Sie in dem Fall die Konfiguration des E-Mail Programms.

Weitere Artikel

Problem nicht gelöst?

Falls Ihr Problem im Support-Bereich nicht gelöst wurde oder Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns:

0711 / 78 19 41-0
support@internet-xs.de

IP-Adresse: http://www.internet-xs.de/tools/ip