Online Passwortspeicher

Über ein Masterpasswort erhalten Sie Zugriff auf alle gespeicherten Passwörter.

Jederzeit und weltweit verfügbar!

Alle Zugangsdaten für die verschiedensten Anwendungen können hier gesammelt verwaltet und sicher abgespeichert werden.

Über ein Masterpasswort gelangen Sie auf unseren Online Passwort Speicher xTresor und können hier im Backend alle wichtigen Passwörter, bestehend aus Buchstaben (groß und klein), Zahlen und Sonderzeichen, sichern und auch mit speziellen Notizen versehen.

Ein Zugriff über den Browser ist überall möglich, sei es im Büro oder unterwegs.

Vorteile unseres Passwort Speichers xTresor:

  • gesicherter Zugriff über ein Master-Passwort am Arbeitsplatz oder von unterwegs
  • unterschiedlichste Passwörter für Ihre Anwendungen vergeben ohne sich alle merken zu müssen
  • Verwaltung an einer zentralen Stelle
  • einfaches Handling gerade beim mobilen Arbeiten
  • keine Passwort-App, somit kommen die Passwörter nicht in falsche Hände

Die ideale Office Lösung für den Arbeitspatz und unterwegs.

  • Cloud-Lösung: Ihre Daten sind zu jeder Zeit und überall verfügbar (Internetzugang vorausgesetzt)
  • Betrieb auf unseren Servern
  • optisch anpassbar an Firmen-CI (Leitfarbe, Logo)
  • Beschriftungen und E-Mail Betreff von System E-Mails pro Firma anpassbar
  • Zugangs-Domain als Subdomain Ihrer Domain: z.B. passwortspeicher.ihre-domain.tld
  • Gruppierung von Einträgen nach Kategorie und Anbieter: Es können mehrere Anbieter in einer Kategorie vorhanden sein (z.B.: Kategorie ist "Einkauf", Anbieter sind "Amazon", "eBay" ...). Dies erhöht die Übersichtlichtkeit deutlich.
  • Der Administrator einer Firma hat keinen Zugriff auf die Passworte der Mitarbeiter der Firma: Neu angelegte Mitarbeiter / Benutzer bekommen vom System ein zufälliges Masterpasswort per E-Mail zugeschickt und können Ihr Masterpasswort danach individuell ändern. Jeder Mitarbeiter / Administrator / Benutzer kann nur sein eigenes Masterpasswort zurücksetzen.
  • Passwörter werden verschlüsselt gespeichert
  • Passworte werden immer erst bei Bedarf nachgeladen: Meist werden nicht alle Passworte auf einmal benötigt. Nur das benötigte Passwort wird wirklich vom Server geladen, was die Sicherheit erhöht.
  • Mitarbeiter können zum ändern Ihres Masterpasswortes aufgefordert werden ("Kennwortrichtlinie")
  • Mitarbeiter können aktiviert und deaktiviert werden (z.B. zeitlich begrenzte Zugänge, längere Abwesenheit im Unternehmen, Vorbereitung für neue Mitarbeiter).
  • Passwort-Vorschläge für neue Passwörter: Es können zufällige Passwörter generiert werden, wahlweise komplett zufällig (z.B. X,6HWb$o) oder "aussprechbar" (z.B. dometi87)
  • Anzeige der Passwort-Komplexität
  • Selbstständiges zurücksetzen des Masterpasswortes per E-Mail mit Double-Opt verfahren (Anfrage » Bestätigung » Ausführung)
  • Automatische Abmeldung vom System nach 10 Minuten inaktivität
  • Sperrung des Zugangs nach fünf aufeinanderfolgenden fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen
  • Jeder Benutzer wird bei einer Änderung seines Masterpasswortes per E-Mail benachrichtigt
  • Es können Notizen zu einem Eintrag gespeichert werden
  • Die URL zum Anbieter oder direkt zum Login kann hinterlegt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass manche Anbieter (z.B. Amazon, Online-Banking) keine direkten Links zum Login-Formular erlauben. Testen Sie daher den direkten Aufruf des Logins in einem neuen Browser-Fenster.


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